Hans Deutzmann

Liebe Freundinnen und Freundinnen und Freunde der Tripada Akademie ® für Gesundheit und Yoga in  Bocholt

 

Mein Name ist Hans Deutzmann.  Als Diplom – Sozialarbeiter, Sozialwissenschaftler, Entspannungspädagoge und Yogalehrer bin ich seit 1995 selbstständig.

Mein Hauptgebiet ist die Förderung der Gesundheit, damit Krankheiten gar nicht erst entstehen. Die Unterstützung der Menschen bei der Etablierung von Verhaltensweisen, die die Gesundheit fördern und stabilisieren, ist meine Aufgabe.

Mit der Tripada Akademie ®  habe ich eine Einrichtung geschaffen, die Gesundheitsförderung auf einem hohen Niveau anbietet.

Alle unsere Kurse entsprechen den Anforderungen der gesetzlichen Kassen.
Grundberuf. Zusatzqualifikation und Schulung auf eine Konzept – dazu die Konzeptentwicklung und deren Zertifizierung sind die Grundlage unserer Angebote.

Mit Tripada Yoga ® habe ich in der Vielfalt der modernen Yogastile eine eigene Marke geschaffen, die Yoga konsequent als Methode der Gesundheitsförderung nutzt.

Tripada Yoga ® ist aufgeklärt, frei von Ideologie , rückensicher und orientiert sich  an klaren Zielen sowie den Bedürfnisse der Teilnehmer und Teilnehmerinnnen.

Als Lizenz- und Franchisegeber von Tripada ®und Tripada Yoga® bin ich (Hans Deutzmann)  sehr froh, mit Christina Bußhoff erfolgreich zusammen zu arbeiten.

Schon in der 2 jährigen Ausbildung zur Tripada ® Yogalehrerin hat sie sich als außerordentlich kompetent und zuverlässig erwiesen. Ihre positive, freundliche und optimistische Grundhaltung machten sie zu einer Bereicherung der Ausbildungsklasse.

Mit dem Grundberuf als Kranken- und Gesundheitspflegerin brachte sie viele Kompetenzen mit, die eine gesundheitsorientiere Yogalehrerin benötigt.

Um so mehr freute mich ihre Entscheidung, das schon bestehende Yogastudio  in Tripada umzuwidmen und als erste Tripada ® Franchisepartnerin am Markt aufzutreten.

Wir haben beide diese Entscheidung nicht bereut. Gerade wird das stets ausgebuchte Studio erweitert und startet im Januar 2018 mit einem Tag der offenen Tür. Mit dem Kapazitätsausbau kann der gestiegenen Nachfrage Rechnung getragen werden.

Erfreulich ist auch die Erweiterung des Kursangebotes für „Autogenes Training“.
Die Tripada Akademie   ist nicht nur als Kursentwickler bei der Zentralen Prüfstelle Prävention registriert und mit 10 eigenen Kurskonzepten vertreten, sondern bildet auch selber Prävenionsfachkäfte aus –

mit der hauseigenen 2- jährigen Yogalehrerausbildung ebnso wie mit Ausbildungen zum Entspannungspädagogen und Pilatestrainer.

Ich wünsche Christina weiter viel Erfolg!

Hans Deutzmann

Lesen   Sie den Klassiker in der sozialwissenschaftlichen Yogaliteratur von Hans Deutzmann

„Yoga als Gesundheitsförderung“ ,  Hans Deutzmann, BoD Verlag 2002, hier bei Amazon zu kaufen

Oder im Tripada Shop 

oder direkt bei uns Tripada Akademie Wuppertal  0202 – 9798540  20% Rabatt

oder sprechen Sie Christina an.